Shetlandschafe in Schleswig-Holstein

Shetlandschafe in Schleswig-Holstein
Das Blog-Archiv und das Impressum finden sich in der Fusszeile!

Samstag, 10. Oktober 2015

Decksaison

Zeam


Auch im nächsten Jahr soll es Lämmer geben und so habe ich heute die Zuchtgruppen eingeteilt und die Böcke eingesetzt. Tucker, der sich im vergangenen Jahr schon bewährt hat, bekommt die meisten Auen.

Zum ersten Mal darf Zeam decken, der mooritfarbene dreijährige Bock. Er entstammt einer komplett anderen Linie als Tucker. Ich bin sehr gespannt, wie er sich vererben wird. Zu den Auen, die er decken darf, gehören unter anderem Rose, Queenie und Josie, die ich bereits seit 2011 habe. So habe ich einen guten Vergleich zu den bisherigen Lämmern, die zum einen von Zeams Vater waren, zum anderen aber auch von Tucker.


Zeam




Tucker